top of page

Tag der Einsatzkräfte

Am Dienstag, dem 4. Juli, veranstaltete die MS Laßnitzhöhe einen Tag der Einsatzkräfte für die Schüler und Schülerinnen, bei dem die Polizei, die Rettung und die Feuerwehr vertreten waren. Wir waren mit drei Stationen dabei, um den Schülern die Arbeit der Feuerwehr näherzubringen und gleichzeitig für unsere Jugendfeuerwehr zu werben. An den Stationen TLF, LFB und DLK konnten die Kinder alles über die Feuerwehr und die Feuerwehrjugend erfahren, unsere Ausrüstung kennenlernen und sie auch praktisch ausprobieren. Sie konnten ihre Kraft am Strahlrohr beweisen, mit Teamwork ein Spineboard durch einen Parkour tragen, ihr Feingefühl am hydraulischen Kombigerät testen und sogar Kübelspritzenfußball spielen. Neben den Stationen durften wir auch zwei Demonstrationen eines Fettbrands für die ersten und dritten Klassen durchführen, um den Kindern die Gefahr eines falschen Löschens näherzubringen.


Wir freuen uns besonders darüber, dass wir bereits jetzt einige Interessenten für unsere Feuerwehrjugend haben und hoffen, dass es noch mehr werden.


Wir möchten uns bei der MS Laßnitzhöhe für die Einladung und die Möglichkeit bedanken, den Schülern unsere Arbeit näherzubringen.




18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page