top of page

Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag fand unser Tag der offenen Tür und die Überprüfung der Feuerlöscher statt. Neben der Feuerlöscherüberprüfung gab es verschiedene Stationen, an denen Groß und Klein die Feuerwehr näher kennenlernen und ihre eigenen Fähigkeiten testen konnten. Ob es um die Bedienung der Kübelspritze, des HD-Rohrs oder des hydraulischen Rettungsgeräts ging, alles konnte ausprobiert werden. Wir freuen uns besonders, dass sich vier Quereinsteiger entschieden haben, den Weg zur Feuerwehr einzuschlagen, und dass auch einige Jugendliche Interesse an der Feuerwehrjugend gezeigt haben.


Falls auch DU Interesse an der Feuerwehr hast oder unsere Arbeit näher kennenlernen möchtest, melde dich bei uns für weitere Informationen. Du kannst ab 10 Jahren der Feuerwehrjugend beitreten und ab 15 Jahren zur aktiven Mannschaft gehören. Natürlich kannst du auch jederzeit und in jedem Alter als Quereinsteiger dazustoßen.


Die Feuerwehr Laßnitzhöhe bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Besucherinnen und freut sich über die neuen Mitglieder. Wir hoffen, in nächster Zeit noch mehr neue Mitglieder bei uns begrüßen zu dürfen.




14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vogelrettung

TR-Camp

Comments


bottom of page