In der ersten Ferienwoche hieß es für die Jugendlichen des Abschnitts 3: Ab nach Kärnten zum Abschnittsjugendlager. Am Mittwoch, dem 12. Juli, trafen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern in Nestelbach, um von dort aus gemeinsam im Konvoi zum Gösselsdorfersee zu fahren und dort ihr Lager aufzuschlagen.
Nach der Ankunft am Campingplatz wurden die Zelte aufgebaut, bevor es am Abend eine große Schnitzeljagd gab. Am Donnerstag ging es dann in den Walderlebnispark am Klopeinersee, wo die Jugendlichen ihr Können im Hochseilgarten unter Beweis stellen konnten oder einfach den Park erkunden konnten. Am Freitag führte der Ausflug Richtung Klagenfurt, wo sie den Pyramidenkogel bestiegen. Danach wurde der zuvor von oben bestaunte Wörthersee im Strandbad Klagenfurt zur Abkühlung genutzt.
Am Samstag hieß es dann, die Zelte abzubauen und für Ordnung zu sorgen. Nach dem Mittagessen traten die Feuerwehren die Heimreise an. Neben den Ausflügen und der freien Zeit im Lager gab es auch Lagerspiele, bei denen die Jungs und Mädels ihre Feuerwehren vertraten und gegeneinander antraten – wobei der Spaß immer im Vordergrund stand. Die Feuerwehr Laßnitzhöhe freut sich besonders darüber, dass unsere Jugend die Schnitzeljagd und die Lagerspiele für sich entscheiden konnten.
Kommentare