top of page

Einweihung der neuen Helme!

Am Samstagnachmittag konnten gegen 16 Uhr unsere neuen Helme an einen Teil unserer Kameraden und Kameradinnen übergeben werden. Der erste Einsatz mit den neuen Helmen ließ dann auch nicht lang auf sich warten. Während einige Kameraden und Kameradinnen gerade mit Arbeiten im Rüsthaus beschäftigt waren heulten um 18:47 Uhr die Sirenen in Laßnitzhöhe auf. Aufgrund der anwesenden Mitglieder rückten wir bereits nach einer Minute zum Einsatz aus. Einsatzgrund war ein BMA-Alarm in der Volkshilfe Laßnitzhöhe. Nach der Ersterkundung von Einsatzleiter OBI Marco Adler konnte vorerst kein Grund für das Auslösen festgestellt werden. Bei der weiteren Ursachensuche und der Information, dass derselbe Alarm zwei weitere Male bei der Landesleitzentrale einging, wurde ein Defekt am betroffenen Melder festgestellt. Somit wurde der betroffen Melder abgeschalten, der Brandschutzbeauftragte informiert und wir konnten wieder Einrücken.

Ein großer Dank gilt dem Personal der Volkshilfe Laßnitzhöhe, welches der eingesetzten Mannschaft während der Ursachensuche Getränke brachte!







38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vogelrettung

TR-Camp

Comentários


bottom of page