top of page

Neue Uniformen für die Feuerwehr Laßnitzhöhe

Aufgrund der neuen Uniformierungsrichtlinie müssen alle steirischen Feuerwehren mit einer fünfjährigen Übergangsfristen ihre Dienstuniformen auf das Modell Steiermark umstellen. So auch die Feuerwehr Laßnitzhöhe, welche den Umstieg für 2022 plante und somit Anfang des Jahres die neuen Uniformen bestellte. Anfang Juli war es nun so weit, dass wir die Uniformen erhielten und die altbekannte grüne Dienstuniform gegen die neue Uniform in der Farbe schwarzblau tauschten.


Aber nicht nur Dienstuniformen wurden getauscht. Im gleichen Zuge wurden 16 Kameraden und Kameradinnen unserer Einsatzmannschaft mit neuer Schutzbekleidung ausgestattet. Dies ist eine sehr wichtige Anschaffung, da die persönliche Schutzausrüstung ein wichtiger Faktor für die Sicherheit im Einsatz darstellt. Deshalb freut sich die Feuerwehr Laßnitzhöhe besonders über diese Anschaffung.




32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page