top of page

Starker Schneefall fordert die Feuerwehr

  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Am Freitagmorgen um 5:30 Uhr wurde die Feuerwehr Laßnitzhöhe erstmals aufgrund des starken Schneefalls alarmiert. Ab diesem Zeitpunkt standen die Einsatzkräfte bis zum Nachmittag im Dauereinsatz.


Die meisten Einsätze waren dabei Baum- und Fahrzeugbergungen im eigenen Löschbereich. Darüber hinaus unterstützten wir die Feuerwehr Krumegg mit der Drehleiter, da ein Baum drohte, auf ein Haus zu stürzen.


Am Nachmittag wurden wir zu einer besonderen Alarmierung gerufen: Wir mussten eine Zugevakuierung am Bahnhof Laßnitzhöhe durchführen. Aufgrund des Wetters war ein Zug dort „gestrandet”. Die Betreuung der Passagiere wurde von uns übernommen und im Anschluss daran wurden sie mittels MTF zum Hauptplatz Laßnitzhöhe gebracht. Dort wurden sie von einem Ersatzbus abgeholt. Dabei wurden wir von der Feuerwehr Krumegg und Vasoldsberg mit deren MTFA unterstützt.


Die Feuerwehr Laßnitzhöhe war am Freitag mit allen Fahrzeugen im Einsatz und hat insgesamt 19 Einsatzadressen abgearbeitet. Am Samstagmorgen wurden wir kurz nach 7 Uhr zum nächsten Einsatz alarmiert. Es handelte sich um eine Fahrzeugbergung im Ortsgebiet.


Ein Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz!



Kommentare


Einsatzstatus-Live

Legende über den Einsatzstatus:

Einsatzbereit im Feuerwehrhaus:

1.png

Einsatzkräfte wurden alarmiert: 

7.png

Auf Anfahrt zum Einsatzort:

8.png

Am Einsatzort im Einsatz:

9.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram
  • Pinterest
  • LinkedIn Social Icon
  • Youtube

Anmeldung News

Bleiben Sie auf dem laufenden

Spende über PayPal tätigen

©2019 by Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe

bottom of page