top of page

Umbau der Drehleiter

Nicht lange nach dem das Projekt „Umbau LFB-A“ abgeschlossen wurde startete das nächste Projekt. Denn auch für unsere Drehleiter wurden einige neue Geräte angeschafft, welche auf einen Platz im Fahrzeug warteten und so begann die Planung für den Umbau der DLK. Dasselbe Team, welches unseren LFB-A in Eigenregie umbaute, setzte auch das Projekt DLK um. Auch bei unserer DLK war alles reine Eigenarbeit, so wurden Pläne erstellt, Materialien und Werkzeuge angeschafft und der Umbau umgesetzt. Nach insgesamt 50 Mannstunden erstrahlten die Geräteräume in neuer Optik, denn es wurden nicht nur Geräte eingebaut und ausgetauscht. Der Umbau wurde auch genutzt, um einigen alten Geräten einen neuen Platz zu verschaffen und so eine bessere Aufteilung aller Geräte zu ermöglichen.

Mit dem Abschluss dieses Projektes konnte die Feuerwehr Laßnitzhöhe ein weiteres Fahrzeug an das Einsatzgeschehen anpassen und ist somit wieder ein Stück besser auf die Zukunft vorbereitet.

Ein Dank gilt allen Kameraden und Kameradinnen, welche an diesem Projekt beteiligt waren.


Mehr über den Umbau des LFB-A finden Sie hier: https://www.ff-lassnitzhoehe.com/post/umbau-unseres-lfb-a






89 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page